Dienstag, 21. Januar 2014

Häkeln und Stricken

............ gehören immer schon zu den Hobbies bei denen ich gut entspannen und abschalten kann. In den letzten Jahren habe ich immer eher Kleinigkeiten gemacht - somit ist auch die Chance groß, die Werke fertig zu bekommen: Hier habe ich einen Loop gestrickt........... geplant war er ja für mich - aber meine Große fand die Farben so schön, dass ich ihn rausgerückt habe. Die tolle Wolle habe aus dem Woll-land bestellt - das ist super Qualität! Ich habe 30 Maschen angeschlagen und im Patentmuster gestrickt..... so lange bis die 100 g aus waren und dann zum Ring zusammengenäht - ganz einfach. Und Magdi findet ihn toll und kuschelig.
 

Von Theresa bekam ich dann direkt einen Auftrag: eine Haube in dunkelgrau - die habe ich mit einer dicken Häkelnadel von der Spitze ausgehend gehäkelt. Die Wolle ist Piumino von Schulana - gekauft im tollen Wollkaffee Laniato in Wien. Und dazu Handstulpen - geeignet zum Trompete spielen und SMS schreiben............. ;-)


Keine Kommentare: